Über uns

Fachgeschäft Getränkehaus MordNach 30-jähriger Zwangspause, als Folge der politischen Entwicklung in der DDR, habe ich, die Urenkelin von Ludwig Mord mit meinem Mann am 1.10.1990, der Tradition folgend, einen Neuanfang gewagt.
Wir eröffneten am alten Standort das Fachgeschäft „Getränkehaus Ludwig Mord“.
Im Jahr 1993 erfolgte eine Erweiterung eines Lieferservice mit Getränken aller Art für Privat- und Geschäftskunden.

Team des Getränkehauses MordSeit 1996 führen wir unser beliebtes Softeis.
Ende der 90er Jahre richtete mein Vater, Günther Mord einen privaten Museumskeller ein, den wir heute der Öffentlichkeit zugänglich machen und weiter führen.

2005 gründeten wir mit dem Fürstenwalder Stadtmuseum und anderen musealen Einrichtungen die „Lange Nacht der Museen“ in der Region Fürstenwalde. Diese erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Auf unseren historischen Hof organisieren wir Feiern für Familien, Firmen, Vereine, etc. Aber auch für die Öffentlichkeit, wie z.B. „Tag des Denkmals“ oder „Hofweihnacht zum 3. Advent“ (parallel zum Fürstenwalder Weihnachtsmarkt) ist der Hof mit seinem gemütlichen Biergarten zugänglich. Ansässige Kunsthandwerker zeigen dann gerne ihr Können.

Regelmäßig nehmen wir an den Stadtfesten in Fürstenwalde teil.